Skiurlaub Tirol – Die 10 besten Spaßbringer

Ein Skiurlaub in Tirol ist das größte Erlebnis für Winterurlauber aus verschiedenen europäischen Ländern, wie Österreich, Italien und Deutschland. In meinen Reisen war ich schon in Deutschland und Tirol, dass Teil von Italien und Österreich ist. Ich war dort schon vier mal und es ist immer wieder ein Erlebnis.

Da ich schon viel Erfahrungen mit Skiurlaub in Tirol habe, möchte ich meine Liste der Top 10 Erlebnisse mit Euch teilen.

  1. Skifahren – Es gibt nichts besseres als Skifahren. Egal ob Ihr euch mit anderen Skifahrern messen wollt oder einfach nur gemütlich die Piste herunterfahren wollt und die herrliche Aussicht genießen, in Tirol könnt Ihr beides machen.
  2. Die Museen – Tirol bietet Geschichtsliebhabern eine Menge Museen an, die viel Wissenswertes über die Geschichte von Tirol bieten.
  3. Ihr werdet es gewiss nicht bereuen.
  4. Die Landschaft – Wenn ich in Tirol bin, verbringe ich die meiste Zeit beim Skifahren. Wenn ich davon genug habe, genieße ich die atemberaubende Landschaft mit dem dramatischen Hintergrund, den die Berge in Tirol liefern und versuche ein wenig Poesie zu schreiben. Das kristallklare Wasser der Achen ist ein weiteres Beispiel der Landschaft, die     Tirol zu bieten hat. Die Achen vermittelt ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit.
  5. Almabtrieb – Dieses jährlich stattfindende Ereignis muss man erlebt haben, wenn man dort in der Zeit von Mitte September bis Anfang Oktober Urlaub macht. Hier sieht man einheimischen Bauern mit ihren geschmückten Kühen, die von der Alm kommen.
  6. Ski und Schneewettbewerbe – Unter der Woche gibt es immer Wettbewerbe in Tirol zu sehen. Einer meiner Lieblingswettbewerbe ist der „Biathlon für alle“, der immer Dienstags stattfindet. Dieser Wettbewerb ist eine Kombination von Skifahren und Schießen.
  7. Besucht die mittelalterliche Schlösser – Diejenigen, die auf der Suche nach mittelalterlicher Geschichte sind, werden kaum darum herum kommen, die alten Schlösser Tirols und Salzburg zu sehen.
    1. Schloss Goldegg – Dieses Schloss stammt noch aus dem 14. Jahrhundert und bietet den Besuchern eine große Halle mit beeindruckenden Wandmalereien.
    2. Schloss Fügen – Ein Schloss aus dem Ende des 17. Jahrhunderts mit einem eindrucksvollen alten Turm.
    3. Burg Hohenburg – Eine alte Festung aus dem 13. Jahrhundert, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts noch einmal renoviert wurde.

      Tirol bietet mehr als 30 mittelalterliche Schlösser und Burgen. Ihr solltet euch zumindest eines davon anschauen um dem Skiurlaub in Tirol eine gewisse Krönung zu geben
  8. Alpine Achterbahn – Dies interessiert vielleicht nicht jeden, doch ist die Alpine Achterbahn die höchste in den gesamten Alpen und fängt bei 1500 Metern an.
  9. Das Eishaus – Die größte Eisbar in Tirol liegt in Fugen im schönen Zillertal. Du solltest dich warm anziehen, wenn du  dort hin gehst, da die Durchschnittstemperatur dort bei 5° Celsius liegt.Die Getränke werden dort aus Gläsern, die aus Eis gemacht wurden serviert.
  10. Skifahren – Ok, ich habe dies bereits erwähnt, jedoch ist dies doch das, worum ein Winterurlaub in Tirol geht, oder? Hier kann man sich auf der Piste entspannen. Spüre den sanften Wind und genieße jeden Tag auf der Piste.

Natürlich hat jeder seine eigene Ansicht, was man bei einem Skiurlaub in Tirol machen sollte, jedoch gibt die obige Liste einen interessanten Eindruck, was Tirol alles zu bieten hat. So kannst Du dir sicher sein, dass Ihr Winterurlaub in Tirol zum wahren Erlebnis wird.

  • Schloss Goldegg – Dieses Schloss stammt noch aus dem 14. Jahrhundert und bietet den Besuchern eine große Halle mit beeindruckenden Wandmalereien.
  • Schloss Fügen – Ein Schloss aus dem Ende des 17. Jahrhunderts mit einem eindrucksvollen alten Turm.
  • Burg Hohenburg – Eine alte Festung aus dem 13. Jahrhundert, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts noch einmal renoviert wurde.

    Tirol bietet mehr als 30 mittelalterliche Schlösser und Burgen. Ihr solltet euch zumindest eines davon anschauen um dem Skiurlaub in Tirol eine gewisse Krönung zu geben

Zurück